Kursangebote

Kinderyoga

Yoga für Kinder ist eine Kombination aus Körperübungen, spielerischem Lernen, Fantasiereisen und Entspannung. Dabei wird die Konzentration gestärkt und die Körperempfindung und Atmung verbessert.

In der heutigen hektischen Zeit sind bereits Kinder im Kleinkindalter Reizüberflutung und vielfältigen Stressfaktoren ausgesetzt. Wir bieten den Kindern die Möglichkeit spielerisch Bewegungs- und Entspannungstechniken selbst auszuprobieren.

Musikalische Früherziehung

Kinder empfinden viel Freude beim Musizieren. Melodien, Rythmen und Töne selbst zu erzeugen. Es tut der intellektuellen sowie kreativen Entwicklung gut. Zudem werden Sprache und Motorik gefördert.
Unsere Musiklehrerin führt die Kinder spielerisch an die Musik heran. Es werden unter anderem Lieder gesungen, Instrumente kennengelernt und rhythmische Tanzbewegungen ausgeführt.

Capoeira

Capoeira ist eine brasilianische Bewegungs- und Kampfkunst, die im Einklang mit Musik, Gesang, Tanz und Akrobatik trainiert wird. Capoeira dient dazu den eigenen Körper kennenzulernen und bewusst einzusetzen. Das regelmäßige Training fördert, Ausdauer, Koordination und Rhythmusgefühl der Kinder. Die Verbindung von Bewegung, Musik und Gesang macht aus Capoeira ein ganzheitliches Erlebnis.