Das spanische Kinderfest 2014

Am vergangenen Samstag feierte der Deutsch-Spanische Kindergarten von 10 bis 13 Uhr ein Kinderfest mit einem bunt zusammengestellten Programm.

Es war ein rundum gelungenes Fest. Selbst das Hamburger Schmudelwetter konnte die tolle Stimmung nicht verderben.

Neben den vielen Besuchern konnten wir auch Herrn Dorschel und Herrn Hensel, die Geschäftsführer der Pedia gGmbH, willkommen heißen.

Großen Spaß machte unseren kleinen Besuchern die verschiedenen Angebote wie:  Basteln, Malen, verschiedene Spiele, Tanzen, Kinderschminken und unser Musik-Workshop, auch unser Clown begeisterte Groß und Klein.

Eine Attraktion der besonderen Art,  war die „Piñata“, die zum Schluss des Festes von den Kindern abwechselnd mit einem Stock geschlagen wurde bis sie zerbrach und für einen Bonbonregen sorgte. Die Piñata ist eine bunt gestaltete Figur, aus Pappmachè, mit Krepp-Papier umwickelt und verziert, die in Lateinamerika für Kindergeburtstage mit Süßigkeiten und kleinem Spielzeug gefüllt wird.

Für eine kulinarische Vielfalt vom frisch zubereiteten Speisen, wurde auch gesorgt