Kinder-Hit-Tag 2022 – Polizeihubschrauber, Blaulicht und der Deutsch-Spanische Kindergarten

Am 16.08. war es wieder so weit: Auf dem Gelände der Akademie der Polizei fand der diesjährige Kinder-Hit-Tag statt. Es gab für die kleinen und großen Gäste ein interessantestes Programm mit vielen Highlights. Polizei und Feuerwehr präsentierten sich mit vielen aufregenden Aktionen.
Einen Polizeihubschrauber mal aus der Nähe sehen, in einem Streifenwagen am Lenkrad sitzen und das Blaulicht einschalten, mit der Feuerwehr-Drehleiter in die Höhe fahren oder ein kleines Feuer mit einem echten Löschrohr bekämpfen – all dies war beim Kinder-Hit-Tag möglich.

Natürlich waren auch die „vierbeinigen Polizisten“, die Polizei-Diensthunde, mit dabei. Besonders toll fanden die Kinder auch den Auftritt der Polizei-Motorradstaffel.