Sommerfest im Deutsch-Spanischen Kindergarten

Kurz vor den Sommerferien war es wieder soweit: im Deutsch-Spanischen Kindergarten wird wieder Sommerfest gefeiert!

Aufgeregt machten sich die Kinder für ihren großen Auftritt bereit. Voller Stolz zeigten sie den anwesenden Eltern, Großeltern und Freunden, was sie in den vergangenen Wochen fleißig mit unserer Musiklehrerin und den Erzieherinnen eingeübt hatten. In ihren sommerlichen Outfits tanzten die Kinder zu dem Lied: „ROCK EN LA PLAYA“, sangen verschiedene Lieder und trommelten voller Freude und Energie. Auch unsere Erzieher überraschten das Publikum mit einer musikalischen Darbietung. Wie erwartet wurde nicht nur in deutscher Sprache gesungen, sondern auch auf Spanisch und Englisch. Am Ende ihrer Darbietungen bekamen alle kleinen und großen Künstler großen Applaus für diesen tollen Auftritt.
Danach begann ein fröhliches Beisammensein auf dem Gelände des Kindergartens. Es gab verschiedene Stationen wie Dosenwerfen, Schminken, Tore schießen. Des Weiteren gab es ein ausgiebiges Buffet mit Kaffee, Waffeln & Kuchen, kalten Getränken, Gerichten aus verschiedenen Ländern Lateinamerikas, Spanien und Deutschland.

Gegen 17.30 Uhr haben die Kinder mit dem Piñata-schlagen angefangen. Jedes Kind durfte einmal darauf schlagen. Nach ca. 20. Minuten regnete es Süßigkeiten aus unserer Piñata.

Gegen 18.00 Uhr verabschiedeten sich die Familien mit ihren Kindern. Leider geht auch das schönste Fest einmal zu Ende.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Eltern und unserem Elternbeirat für die tollen Gruppengeschenke und die leckeren mitgebrachten Speisen bedanken.