Wir erkunden die Welt | Besuch des zoologischen Museums

Die Kinder des Deutsch-Spanischen Kindergartens besuchten voller Vorfreude das Zoologische Museum der Universität Hamburg. Voller Staunen standen sie vor den unzähligen Schaukästen mit den einzelnen präparierten Tieren. Neben diesen beeindruckenden Tieren kam man sich selbst ganz klein vor.

Die Kinder konnten im Museum außerdem die Artenvielfalt vieler Teile unserer Erde kennenlernen. Von ganz nah konnten die Kinder vom riesigen Wal­ bis zum winzigen Käfer verschiedene Tiere bewundern. Auch unsere bereits 2003 verstorbene Antje, das Maskottchen des NDR Fernsehens, war auch dort ausgestellt.

Es war ein tolles Erlebnis: Die Kinder waren begeistert und erzählten auch noch Tage später von den unzähligen Tieren und ihren imposanten Erscheinungen.